Einfach Durchstarten

app-room Basic-Package

49.- EUR/Monat

Das Basic-Package enthält alle essentiellen Funktionen, die zur Verwaltung Ihres Velohandels benötigt werden: Die Erfassung von Kunden-, Firmen- und Mitarbeiterdaten, Tools zur Auftrags- und Absenzenplanung, Einsicht und Anpassung des Warenbestandes und die erleichterte Erstellung von Rechnungen und Offerten.

Ausserdem ein Werkstatt-Auftragsbuch mit Kundenauftragsbestätigungen als Bons zum Ausdruck und zur Kennzeichnung der Reparaturfahrzeuge, eine Velo.connect-Schnittstelle für Artikelbestellungen direkt beim Lieferanten und eine SMS-Funktion für 10 Cent pro 160 Zeichen (wird separat abgerechnet).

Im monatlichen Preis sind Supportleistungen* des app-room-ERP sowie die Datensicherung auf einem Server enthalten.

Zuzüglich das app-room Set up Starter Aufschaltungspaket für EUR 499.-

*Supports, welche die Software app-room betreffen. Nicht enthalten ist der Support für Hardware (Drucker, PC, Laptop, Tablet, etc.) oder andere Software (Microsoft, Apple, Android, etc.).

app-room-Lizenz inkl. 1 Benutzer

49.- EUR/Monat

Kundenverwaltung

Einfach, schnell und übersichtlich Kundeninformationen erfassen, ablegen und gruppieren.

Rechnung & Offerten

Schnelle Rechnungs- und Offerten-Erstellung durch vorerfasste Informationen.

Auftragsbuch

Aufträge und Termine können unkompliziert in den Zeitplan eingefügt und Mitarbeitern zugeordnet werden.

Absenzenkalender

Das ideale Tool zur Erfassung von Abwesenheiten der Mitarbeiter, um den Überblick in der Planung zu behalten und Überschneidungen zu vermeiden.

Lagerverwaltung

Ermöglicht eine schnelle Einsicht und Anpassung des Fahrradlagerbestandes.

Systemeverwaltung

Firmen- und Mitarbeiterdaten können übersichtlich hinterlegt werden, das Erstellen individueller SMS-, Email- und Textvorlagen ermöglicht schnellere Arbeitsabläufe.

Zusatzmodule

10.- EUR/Monat

Zusätzlicher Benutzer / Arbeitsplatz

Die Benutzer- Arbeitsplatzlizenz ist nicht an einen bestimmten Computer gebunden, sondern ermöglichen die gleichzeitige Nutzung von app-room ohne einen anderen Benutzer vom System abzumelden.

290.- EUR/einmalig

app-room API zu Bezahlterminal

Die app-room API ermöglicht es, die Kasse mit einem Kartenterminalanbieter wie Worldline, Concardis oder CCV zu verbinden. Dadurch entfällt die manuelle Eingabe des Betrags in das Kartenlesegerät. Voraussetzung ist ein installiertes app-room IoT sowie ein EFT-Terminal, das die Pepper-Schnittstelle unterstützt.

19.- EUR/Monat

Online Repair Booking (ORB)

Mit der Plattform Online Repair Booking können Kunden ihren Werkstatttermin ganz einfach online buchen. Sie können zwischen verschiedenen Servicepaketen wählen oder ihren Service individuell anpassen. Das Datum, ab dem das Fahrrad bereit ist, wird automatisch anhand der Reparaturzeit berechnet.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

39.- EUR/Monat

Online-Shop Schnittstellen

Zur erleichterter Datenübertragung in den Online-Shop. Mit einem Klick können Artikel-& Fahrzeugdaten inkl. Bilder und Zusatzbemerkungen auf dem Online-Shop angezeigt werden. Automatische Deaktivierung auf dem Shop sobald ein Fahrzeug verkauft wurde.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

3.- EUR/Monat

Zeiterfassung

Mit der Zeiterfassung dokumentierst du zentral die Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter und verwaltest Abwesenheiten wie Ferien oder Krankheitstage. Behalte den Überblick über Feriensaldos und passe die Lösung flexibel an verschiedene Arbeitszeitmodelle an. Zusätzlich kannst du detaillierte Berichte erstellen, die wertvolle Einblicke in die Arbeitszeiten und Abwesenheiten deines Teams geben.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

20.- EUR/Monat

Bexio Buchhaltungsschnittstelle

Bexio ist eine Buchhaltungssoftware und über die Schnittstelle werden alle Debitorenrechnungen aus app-room automatisch an Bexio übertragen.

+ einmalig EUR 590.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

39.- EUR/Monat

Rental

Mit unserem Rental-Modul wird das Erfassen deiner Mietartikel zum Kinderspiel. Du behältst den Überblick über deine Bestände und kannst alles mühelos verwalten.

Die benutzerfreundliche Vermietungsoberfläche macht die Abwicklung von Buchungen spielend leicht. Mit wenigen Klicks kannst du Reservierungen annehmen, Verfügbarkeiten prüfen und Kundenanfragen bearbeiten.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

19.- EUR/Monat

Personalshopping

Biete deinen Kunden die Möglichkeit, online Beratungstermine zu vereinbaren. Per IFrame können die Angebote und Zeitslots auf der eigenen Webseite angezeigt und gebucht werden. Definiere bei jedem Mitarbeiter seine Beratungszeiten. Über einen integrierten Kalender sind alle Termine übersichtlich geordnet und können mit diversen Status versehen werden.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

19.- EUR/Monat

Leasing

Leasingantrag erfassen, überprüfen, informieren und verrechnen, alles an einem Ort. Wähle den Leasinganbieter und den Servicepartner aus, erstelle ein Angebot und lass es genehmigen. Das Fahrrad wird beim Kunden hinterlegt und in der Leasingübersicht festgehalten.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

39.- EUR/Monat

Eventplanung

Verwalte deine Guides, Eventvorlagen und Buchungen. Behalte den Überblick über sämtliche weiterführenden Bestellungen und Reservierungen im Rental (ehemals Booking) und beim Caterer.
Zusätzliches Guide-Login CHF 5.- / Monat

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

10.- EUR/Monat

Aboverwaltung

Mit der Aboverwaltung kannst du Abonnements für Parkplatzvermietungen oder Werkstattarbeitsplätze verwalten. Du kannst Tages- oder Monatspreise festlegen, Abonnenten verwalten und Erinnerungsfunktionen aktivieren, um den Ablauf von Abos nicht zu verpassen.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

19.- EUR/Monat

Stellplatzverwaltung

Die Stellplatzverwaltung hilft dir, deine Werkstatt und dein Lager optimal zu organisieren. Du kannst jedem Fahrzeugtyp einen Stell- oder Hängeplatz zuweisen und sparst Zeit, indem du unnötiges Suchen vermeidest. So bleibt dein Lager jederzeit gut organisiert.

+ einmalig EUR 290.- Aufschaltungsbeitrag (inkl. max. 30 Min*. online Einrichtungshilfe)

320.- EUR/einmalig

Auftragsbuch Scanner-Software

Die Scanner-Software für das Auftragsbuch ermöglicht es dir, Auftragsbons und Zubehörteile effizient einzuscannen und diese automatisch dem richtigen Auftrag zuzuordnen. Mehrere Mitarbeiter können die Scanner gleichzeitig nutzen. Du kannst Artikel in app-room auch ohne diese Zusatzsoftware ganz normal scannen.

320.- EUR/einmalig

Gutscheinverwaltung

Mit der integrierten Gutscheinverwaltung können Wertgutscheine erstellt und im Format A4 oder Etikette ausgedruckt werden. Offene, Teil- und Volleingelöste Gutscheine sind sofort ersichtlich und können für die Buchhaltung per Excel exportiert werden.

180.- EUR/einmalig

Bonusverwaltung

Die Erweiterung bringt eine komplette Bonusverwaltung für die Erstellung von Bonus-Gutscheinen. Die Bonusverwaltung ermöglicht das Erstellen von Umsatz-Abhängigen Gutscheinen.
Abhängigkeiten Gutscheinverwaltung

499.- EUR/einmalig

app-room Set up Starter

  • Wir besprechen zusammen den app-room Einrichtungs-Guide oder zeigen dir die wichtigsten Funktionen der Basis Menüpunkte
  • Du weisst wo du die Einstellungen vornehmen kannst
  • Wir hinterlegen dein Logo auf allen Belegen
  • Ändern und erweitern auf Wunsch im Auftragsbuch die Farblegende
  • Ergänzen und Ändern die Kunden-Art Begriffe für dich

inkl. 30 Min. online Einrichtungshilfe

Um mit app-room starten zu können, wird diese einmalige Aufschaltungsbeitrag verrechnet und kann nicht umgangen werden.

399.- EUR/einmalig

Mehrfiliallösung

Jede Filiale führt separate Warenbestände. Durch die Verknüpfung eines weiteren Standorts, können auf Kundenadressen, Fahrzeug- und Artikeldaten gegenseitig Einsicht genommen werden. Warenaustausch zwischen den Standorten können per Austausch Beleg (Lieferschein) getätigt werden. Für jede Filiale ist eine eigene app-room Basislizenz zu den monatlichen Konditionen notwendig.

290.- EUR/einmalig

Schulungspaket 1 (2 Stunden)

Du möchtest für dich und dein Team die optimale Schulung anbieten, bei der du lernst app-room effizient einzusetzen.

  • Wir erklären dir die besten Arbeitsabläufe im Auftragsbuch, Office und Lager
  • Du erfährst wie eine Bestellung direkt beim Lieferanten über Veloconnect erfasst wird
  • Lerne das einlagern von Artikel und Fahrzeuge kennen um Zeit zu gewinnen
  • Wir zeigen dir dein Personal so einzuplanen, damit deine Kapazität ersichtlich ist
420.- EUR/einmalig

Schulungspaket 2 (3 Stunden)

Du möchtest für dich und dein Team die optimale Schulung anbieten, bei der du lernst app-room effizient einzusetzten.

  • Wir erklären dir die besten Arbeitsabläufe im Auftragsbuch, Office und Lager
  • Du erfährst wie eine Bestellung direkt beim Lieferanten über velo.connect erfasst wird
  • Lerne das einlagern von Artikel und Fahrzeuge kennen um Zeit zu gewinnen
  • Wir zeigen dir dein Personal so einzuplanen, damit deine Kapazität ersichtlich ist
  • Du lernst deine Kennzahlen kennen, Statistiken erstellen uns auswerten
  • Die Kassenbedieung und Kassenabschluss sowie Korrekturen sind Teil der Schulung

Marktplatz API & CSV Abgleiche

Für mehr Reichweite in deinem Geschäft Online- und Offline! Es werden automatisierte CSV Abgleiche auf den gängigen Marktplätzen gemacht. Je nach Marktplatzanbieter wird in app-room das Fahrzeug automatisch von der Webseite entfernt.

Es kann ein oder mehrere Marktplätze aufgeschaltet werden.

API
velocorner.ch EUR 10.-/Monat
Galaxus.ch EUR 20.-/Monat
Galaxus Aufschaltungsbeitrag (inkl. max 30 Min. online Einrichtingushilfe) EUR 290.-/einmalig
CSV
BikeLokal (Haibike)
Locally
EMS
EUR 5.-/Monat

Unserer Meinung nach soll ein modernes Warenwirtschaftssystem bezahlbar sein, sich dem Wachstum der Firma anpassen und deinen Bedürfnissen entsprechend erweitern lassen. Mit app-room erhältst du ein modulares und günstiges System das laufend erweitert wird, sodass du immer mit einem technisch aktuellen ERP unterwegs bist.

Es können zu den Zusatzmodulen Aufschaltungsbeiträge anfallen, schau in unsere Preisliste oder melde dich bei uns für eine unverbindliche Offerte.

Wie kann ich bezahlen?

Wir verrechnen app-room jeweils am Ende des Monats und schicken dir monatlich eine Rechnung. Du kannst bequem über CH-DD (Lastschrift), Dauerauftrag oder per QR-Rechnung bezahlen.

Kündigungsfrist

Solltest du app-room nicht mehr benötigen, kannst du dein app-room-Account unter Einhaltung von einem Monat Kündigungsfrist per Ende Monat kündigen. Deine Daten lassen sich einfach exportieren.

Zur FAQ

Teste app-room 14 Tage kostenlos

Wie vereinfacht app-room deinen Alltag? Überzeuge dich selbst! In einer Präsentation zeigen wir dir, wie du das System verwendest und richten dir deinen Test-Account ein. Der anschliessende zweiwöchige Test ist natürlich vollkommen risikofrei.

Test-Konto anfragen
vertical text

Erhalte alle News

Trage dich jetzt für den Newsletter ein und erfahre als erster, wenn Neuigkeiten zu app-room oder neuen Modulen bekannt gegeben werden

Fragen?

Ruf an unter +41 32 510 21 43 Oder schreib uns eine Mail an sales@app-room.ch